Fabian Hahn Machs-Schön.com

Über mich

Hallo,

Ich bin Fabian (27 Jahre) und liebe das schöne, bunte Leben, das mir jeden Tag neue Herausforderungen schenkt.

Am 1. September 2021 habe ich einen neuen Schritt gewagt und bin von meinem Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit gewechselt.

Nach meiner abgeschlossenen Schullaufbahn in Bad Königshofen fing ich eine Ausbildung zum Kinderpfleger an. Diese schloss ich erfolgreich ab und arbeitete 3,5 Jahre als staatlich geprüfter Kinderpfleger im Kindergarten. Dort war ich in der Krippe, im Hort und der Regelgruppe tätig.
 
Ich bin ein Mensch der mit allen Sinnen lebt. Kochen und Backen begeisterte mich von klein auf und ich entfaltete mich in diesen Bereichen besonders.

Genauso interessiert war ich, wenn es um Pflanzen und Natur ging. Ich wuchs auf einem Bauernhof auf und durfte mich im Garten von Oma und Opa austoben.

Zimmerpflanzen hatten es mir damals besonders angetan. Von Karnivoren über Kakteen bis hin zu Orchideen schmückten mein Zimmer, welches einem Gewächshaus glich und was ich schon immer mit Herz und Verstand pflegte. 

  • Soziales

Mein freundlicher und liebevoller Draht zu Kindern zeigte sich bei der Arbeit im Kindergarten und entwickelte sich weiter zu einer Hilfsbereitschaft für Menschen aller Altersgruppen.

Brauchst du eine Haushaltshilfe, die dich unterstützt beim Wäsche machen, Putzen, Einkaufen, Kochen usw.? Dann bin ich gerne für dich da. 
 

  • Kochen, Backen und Ernährung

In der Küche bin ich immer am richtigen Platz und bestens aufgehoben. Von Torte und Kuchen über Dresdner Christstollen und Plätzchen bis hin zu 4-Gänge-Menüs zaubere ich intuitiv einiges aus dem Ärmel. Und seit mehreren Jahren sind meine Kochkünste auf Vegetarisches und Veganes ausgerichtet.

Seit Anfang 2020 habe ich mich intensiv mit dem Backen von Brot beschäftigt. Nach dem Anschaffen einer Getreidemühle und einem Brotbackofen ging dann der Spaß richtig los. Seitdem biete ich auch gemeinsammes Kochen und Backen in Kitas und Schulen an.

  • Kreativität und Gestalten

In der Ausbildung zum Kinderpfleger hat sich u. A. auch meine Kreativität entwickelt. Die Magie der Seifenblasen welche ich als Dienstleistung anbiete ist ein Teil davon.

Aber auch im Garten beim Anlegen von Beeten und "schönen Ecken" zeigt sich meine kreative Ader.

  • Gartengestaltung, Pflanzen, Pflege und der Grüne Daumen

Blumen umtopfen, Rasenpflege, Gestalten und Anlegen von Beeten und kleinen Teichen - in vielen Bereichen unterstütze ich dich gerne in deinem Garten. 

  • Destillieren von Kräutern, Herstellung von Hydrolaten und ätherischen Ölen

Vor einigen Jahren kam mir der Gedanke, die Kräuter und Pflanzen aus Natur und Garten zu destillieren und daraus Hydrolate und ätherische Öle zu gewinnen.

Bei  Wild Natural Spirit - Heilkräuter, Essenzen und Naturkosmetik (wild-natural-spirit.org) durfte ich die letzten Jahre viele praktische Erfahrung mit größeren Destillen sammeln. Zudem lernte ich über den Anbau und die Pflege von Kräutern und anderen Pflanzen, sowie die Arbeit mit Permakultur.

 Mein Wunsch ist es, selbstständig, locker und leicht durch das Leben zu gehen, Situationen  anzunehmen, wie sie sind, und alles mit Liebe, Achtsamkeit und Verbundenheit zu tun. Ich möchte meine Fähigkeiten und Talenten anderen zur Verfügung stellen und mir ein Netz aufbauen, in dem sich Menschen gegenseitig mit ihren Gaben bereichern und unterstützen.